Allgemeine Verkaufsbedingungen
Datum der Veröffentlichung auf der Website 01/01/2019
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden auch die „Bedingungen” regeln die Einkäufe der Produkte der Marke “Ithaca, arte in Terracotta” (im Folgenden „Produkte“ oder im Singular „Produkt") auf der E-Commerce-Website https://ithacagallery.de (im Folgenden „Website“) durch Benutzer, die als „Verbraucher“ bezeichnet werden können. Inhaber des Websites ist Paola Stella, Ludwig-Thoma-Weg 18, Grassau, Deutschland, USt-IdNr: DE276585264.
Die durch die Homepage getätigten Erwerbe sehen Paola Stella, als Verkäuferin (folgend die “Verkäuferin”) und die Person, die eines oder mehrere Produkte erwirbt (folgend der “Kunde” oder der “Käufer” und gemeinsam die “Parteien” ) vor. Die Professionisten werden gebeten sich als solche beim Erwerb eines oder mehrerer Produkte auf der Homepage erkennbar zu geben, indem sie ihre USt-ID-Nummer bekanntgeben. Die Durchführung der Bestellung, einschließlich der Lieferung der Produkte, erfolgen direkt durch den Besitzer .
Paola Stella ist der Inhaber der Rechte auf den Domain-Namen der Website, auf die Logos, die Marken bezüglich der auf des Websites präsentierten Produkte und auf die Inhalte der Website.
Für Hinweise, Beanstandungen und Fragen bezüglich Einkauf und/oder Lieferung der Produkte, die Ausübung des Widerrufsrechts usw. – bitte schreiben an die E-Mail-Adresse p.stella@ithacagallery.it
Jeder Kauf unterliegt den allgemeinen Verkaufsbedingungen in der Fassung, die zum Zeitpunkt der Bestellungsaufgabe durch den Verbraucher auf der Website veröffentlicht ist.
Bei der Übermittlung des Kaufauftrags akzeptiert der Käufer, dass ihm die Bestätigung der Informationen bezüglich der getätigten Bestellung und diese Bedingungen per E-Mail an die Adresse geschickt werden, die er bei beim Kaufvorgang angegeben hat.
Um Einkäufe über diese Website tätigen zu können, muss der Verbraucher volljährig sein (18 Jahre) und über rechtliche Handlungsfähigkeit verfügen. Der Käufer erklärt, diese Voraussetzungen zu erfüllen.
Allfällige Kosten für die Verbindung mit der Website via Internet, einschließlich allfälliger Telefongebühren, gehen ausschließlich zu Lasten des Verbrauchers, gemäß den Tarifen, die der vom Verbraucher gewählte Anbieter erhebt.
Die Produkte werden alle von Paola Stella handgearbeitet und nur nach der Bestellung hergestellt. Deshalb werden die Produkte ein wenig unterschiedlich (in Farben, Formen und Dimensionen) von den Bildern und den Beschreibungen auf der Website.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit nach eigenem Gutdünken zu ändern, ohne den Anwendern der Website davon eine Vorankündigung machen zu müssen. Allfällige Änderungen sind vom Datum der Veröffentlichung auf der Website an wirksam und gelten erst für die Verkäufe, die ab diesem Datum getätigt werden.
Die auf der Website zum Verkauf angebotenen Preise und Produkte und/oder die Eigenschaften der Produkte können ohne Vorankündigung geändert werden. Diese Änderungen gelten nur für Bestellungen, die zum Zeitpunkt der besagten Änderung noch nicht bestätigt wurden.
Bestimmungen für den Einkauf der Produkte - Abschluss jedes einzelnen Kaufvertrags
Die Präsentation der Produkte auf der Website ist für den Verkäufer nicht bindend; sie stellt lediglich eine Einladung an den Verbraucher dar, ein Kaufangebot abzugeben, und kein Angebot an die Öffentlichkeit.
Der Kaufauftrag, den der Verbraucher über die Website an den Verkäufer übermittelt, gilt als Antrag auf Abschluss eines Vertrags und unterliegt diesen Bedingungen, die einen Bestandteil des Vertrags darstellen und die der Verbraucher, indem er dem Verkäufer die Bestellung einsendet, vollständig und ohne Vorbehalt akzeptieren muss. Vor dem Kauf der Produkte durch Einsenden des Kaufauftrags wird der Verbraucher gebeten, diese Bedingungen sowie die Informationen über das Widerrufsrecht aufmerksam durchzulesen, über den Druckbefehl eine Kopie davon auszudrucken und eine Kopie zum persönlichen Gebrauch zu speichern oder zu reproduzieren. Der Verbraucher wird außerdem gebeten, beim Eintragen der personenbezogenen Daten aufgetretene Fehler zu korrigieren.
Der Kaufauftrag des Verbrauchers wird vom Verkäufer durch eine Bestellungsbestätigung per E-Mail akzeptiert. Der Verkäufer schickt die Bestellungsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die der Verbraucher dem Verkäufer bei der Übermittlung der Bestellung angegeben hat. Der Kaufvertrag für die Produkte gilt als abgeschlossen, sobald der Verbraucher per E-Mail vom Verkäufer die Bestellungsbestätigung erhält.
Die auf der Website präsentierten Produkte können gekauft werden, indem der Verbraucher die gewünschten Produkte anklickt und in den virtuellen Einkaufswagen legt. Nachdem die Produkte ausgewählt und in den Einkaufswagen gelegt wurden und Kaufabsicht besteht, muss der Verbraucher die persönlichen Daten angeben, um die Bestellung zu vervollständigen und den Vertrag abzuschließen. Dem Verbraucher wird eine Zusammenfassung seiner Bestellung angezeigt, deren Inhalt er noch ändern kann: danach muss der Verbraucher diese Bedingungen nach aufmerksamem Durchlesen akzeptieren und mit dem Häkchen (check-box) auf der Website quittieren. Zuletzt wird der Verbraucher darum gebeten, über die Taste „Bestellung eingeben“ seine Bestellung zu bestätigen, die so definitiv an den Verkäufer gesendet wird und dieses Vertrags beschriebenen Wirkungen nach sich zieht. Der Verbraucher wird auch darum gebeten, eine der möglichen Lieferungsmodalitäten sowie eine der verfügbaren Zahlungsmethoden auszuwählen. Falls der Verbraucher sofort (zum Zeitpunkt des Einkaufs) mit Kreditkarte via Stripe (https://stripe.com) oder Paypal (https://www.paypal.com) oder Pay Pal bezahlen möchte, muss er die entsprechenden relevanten Daten über eine geschützte Verbindung angeben.
Falls im Verlauf des Auswahlvorgangs der Produkte auf der Website der Verbraucher merkt, dass der Preis von einem oder mehrerer der Produkte, die er für den nächsten Einkauf auswählen möchte, deutlich niedriger ist als der üblich angesetzte Preis, abzüglich allfälliger gerade geltender Rabatte und/oder Sonderangebote, da offensichtlich auf der Website ein technisches Problem aufgetreten ist, ist er gebeten, sein Bestellformular nicht zu vervollständigen und dem Kundendienst des Verkäufers mitzuteilen, dass ein technischer Fehler vorhanden ist, und zwar per E-Mail an die Adresse p.stella@ithacagallery.it
Lieferung der Ware und Annahme.
Auf der Website sind die Verfügbarkeit der Produkte und deren Lieferungszeiten angegeben; diese Informationen sind aber völlig unverbindlich und für den Verkäufer nicht bindend.
Der Verkäufer verpflichtet sich dazu, alles in seiner Macht Stehende zu unternehmen, um die auf der Website angegebenen Lieferungszeiten einzuhalten. Der Verkäufer muss die Lieferung bis höchstens 30 (dreißig) Tage vom Datum an, das auf den Tag folgt, an dem der Verbraucher die Bestellung eingesendet hat, durchführen. Wenn der Verkäufer die Bestellung nicht ausführen kann, weil das Produkt, auch vorübergehend, nicht verfügbar ist, muss der Verkäufer den Verbraucher darüber schriftlich in Kenntnis setzen und die gegebenenfalls vom Verbraucher bereits zur Bezahlung des Produkts entrichteten Beträge zurückerstatten, nach den folgenden Angaben Falls der Verbraucher per Banküberweisung bezahlt, gilt die Lieferungszeit ab dem Eingang des geschuldeten Betrags auf dem Konto des Verkäufers.
Der Verbraucher verpflichtet sich, unverzüglich und in kürzester Zeit zu kontrollieren, ob die Sendung alle bzw. nur die bestellten Produkte enthält und den Verkäufer unverzüglich über allfällige Schäden der erhaltenen Produkte oder über eine allfällige Abweichung von der getätigten Bestellung in Kenntnis setzen; andernfalls verstehen sich die gelieferten Produkte als endgültig akzeptiert. Falls die Verpackung oder die Schutzhülle der vom Verbraucher bestellten Produkte offensichtlich beschädigt ankommen, wird der Verbraucher gebeten, die Lieferung durch den Zulieferer/Spediteur zurückzuweisen oder die Lieferung „mit Vorbehalt“ anzunehmen.
Preise, Transportkosten, Steuern und Gebühren.
Der Preis der Produkte ist zum Zeitpunkt der Einsendung der Bestellung durch den Verbraucher auf der Website angegeben. Die Preise sind inklusive Kosten für Standardverpackung, Mehrwertsteuer (falls anwendbar) und Transportkosten.
Der Verbraucher muss dem Verkäufer den Gesamtbetrag bezahlen, der auf der Bestellung und in der Bestellungsbestätigung angezeigt wird, die der Verkäufer per E-Mail an den Verbraucher schickt.
Falls die Produkte in ein Nicht-EU-Land geliefert werden sollen, versteht sich der auf der Bestellung angegebene und auf der Bestellungsbestätigung wiederholte Gesamtbetrag einschließlich indirekter Steuern (falls anwendbar), aber ohne allfällige Zollgebühren und andere Verkaufssteuern. Der Verbraucher verpflichtet sich von Anfang an dazu, diese Gebühren und Steuern zusätzlich zum Gesamtbetrag, der auf der Bestellung erscheint und auf der Bestellungsbestätigung bestätigt wird, zu bezahlen, nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes, in das die Produkte geliefert werden sollen. Um Informationen über allfällige Zollgebühren oder Steuern zu erhalten, die im Heimatland des Verbrauchers oder im Bestimmungsland der Produkte erhoben werden, wird der Verbraucher gebeten, sich bei den zuständigen Behörden seines Heimatlandes oder des Bestimmungslandes der Produkte zu informieren.
Alle weiteren anfallenden Kosten, Abgaben, Steuern und/oder Gebühren, die ein bestimmtes Land aus beliebigen Gründen für die nach diesen Bedingungen bestellten Produkte erhebt, gehen ausschließlich zu Lasten des Verbrauchers.
Der Verbraucher erklärt, dass, falls er beim Einsenden der Bestellung an den Verkäufer in Unkenntnis ist über die genannten Kosten, Abgaben, Steuern und/oder Gebühren, dies kein Grund darstellen kann für die Auflösung dieses Vertrags und diese auf keinen Fall dem Verkäufer belastet werden können.
Bezahlung
Der Preis für die auf der Website gekauften Produkte muss bis spätestens 10 (zehn) Tage nach der Übermittlung der Bestellbestätigung durch den Verkäufer an den Verbraucher bezahlt werden. Der Verbraucher akzeptiert ausdrücklich, dass der Vertrag durch den Verkäufer erst in dem Moment erfüllt werden kann, da der Betrag für das/die gekaufte Produkt/-e auf dem Bankkonto des Verkäufers gutgeschrieben wurde.
Die Bezahlung kann nach den unten stehenden Bedingungen mit Stripe oder über PayPal. Der Verkäufer kann auch Banküberweisung akzeptieren: in diesem Fall, bitte schreiben an p.stella@ithacagallery.it
Bei Bezahlung per Banküberweisung zugunsten des Verkäufers muss der Verbraucher die auf der Bestellbestätigung angegebenen „Swift“- und „IBAN“-Nummern sowie die Bestellnummer angeben.
Rechte des geistigen Eigentums.
Der Verbraucher erklärt, darüber informiert zu sein, dass alle Marken, Namen, Kennzeichen, Benennungen, Abbildungen, Fotografien, schriftlichen und grafischen Texte, die auf der Website benutzt werden oder sich auf die Produkte beziehen, ausschließliches Eigentum Paola Stella sind, und dass dem Verbraucher durch den Zugang zur Website und/oder den Kauf der Produkte keinerlei Rechte auf die genannten Dinge abgeleitet werden.
Es ist verboten, ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Paola Stella die Inhalte der Website ganz oder teilweise wiederzugeben, mit elektronischen oder herkömmlichen Mitteln zu übertragen, zu ändern oder zu beliebigen Zwecken zu verwenden.
Verbraucherdaten und Datenschutz
Damit das Einsenden von Bestellungen und in der Folge der Abschluss dieses Vertrags aufgrund der vorliegenden Bedingungen möglich sind, muss der Verbraucher auf der Website einige personenbezogene Daten angeben. Der Verbraucher nimmt zur Kenntnis, dass die angegebenen personenbezogenen Daten vom Verkäufer registriert und verwendet werden, um alle über diese Website getätigten Einkäufe erfüllen zu können sowie, nach seiner vorherigen Zustimmung, für allfällige zusätzliche Aktivitäten, gemäß den Angaben in der Datenschutzerklärung, die dem Verbraucher bei der Registrierung auf der Website vorgelegt wird.
Der Verbraucher erklärt und garantiert, dass die Daten, die er dem Verkäufer beim Kaufvorgang angibt, korrekt und wahrheitsgetreu sind.
Der Verbraucher kann jederzeit seine personenbezogenen Daten, die er dem Verkäufer angegeben hat, im Abschnitt der Website „Mein Anwenderkonto“, zu dem er nach der Authentifizierung Zugang hat, aktualisieren und/oder ändern.
Sicherheit
Obschon der Verkäufer Vorkehrungen trifft, um die personenbezogenen Daten gegen Verlorengehen, Fälschung, unsachgemäße Manipulierung und Verwendung durch Dritte zu schützen, kann der Verkäufer aufgrund der Charakteristiken und technischen Einschränkungen in Bezug auf den Schutz elektronischer Kommunikation per Internet nicht garantieren, dass die vom Verbraucher auf der Website visualisierten Informationen oder Daten auch nach dem Authentifizierungsvorgang (Login) durch den Verbraucher durch Dritte, Nichtbefugte, zugänglich oder visualisierbar sind.
Für die Daten bezüglich des Zahlungsverkehrs mit Kreditkarte beansprucht der Verkäufer die Dienste von Stripe. Stripe wendet technologische Systeme an, die höchsten Grad an Zuverlässigkeit, Sicherheit, Schutz und Diskretion bei der Übermittlung von Informationen übers Netz garantieren.
Beschädigungen während des Versandes
Leider kann es trotz sorgfältiger Verpackung vorkommen, dass die Produkte während des Versandes brechen. In diesem Fall bieten wir kostenlosen Ersatz. Senden Sie dazu bitte ein Foto mit der zerbrochenen Terracotta via email an paola.stella@ithacagallery.it
Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie das Recht, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen unbegründet und ohne Vertragsstrafe vom Vertrag zurückzutreten, nachdem Ihnen oder einer von Ihnen beauftragten Drittperson das Produkt geliefert wurde oder, beim Kauf von mehreren Produkten in einer einzigen Bestellung, die getrennt geliefert wurden, nachdem das letzte Produkt geliefert wurde.
Um vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie Paola Stella, von Ihrer Entscheidung Mitteilung machen, mittels des Kontaktformulars oder via E-Mail, an die Adresse p.stella@ithacagallery.it
Sie werden eine Bestätigungs-E-Mail über die Ausübung des Rücktritts mit der Anleitung zum Zurückliefern des Produkts. Schicken Sie das Packet, innerhalb von höchstens 14 (vierzehn) Tagen nach Erhalt der Bestätigungsmail an:
Ithaca, arte in terracotta, di Paola Stella, Ludwig-Thoma-Weg 18, 83224 Grassau, Deutschland.
Wenn Sie das Produkt erhalten haben, und die Produkte zurücksenden, müssen Sie die ohne unrechtmäßige Verspätungen und auf jeden Fall innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Mitteilung des Rücktritts an Paola Stella zurückschicken. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Artikel vor dem Ablauf der Zeit von 14 Tagen zurücksenden. Die direkten Transportkosten und -risiken im Zusammenhang mit der Rückgabe der Waren sowie die Prüfung derselben gehen zu Ihren Lasten.
Falls Sie vom Vertrag zurücktreten, werden Ihnen die getätigten Bezahlungen zurückerstattet, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Zusatzkosten aufgrund einer anderen Lieferungsart als der kostengünstigsten angebotenen Standardlieferung), ohne unrechtmäßige Verzögerung und auf jeden Fall nicht mehr als 14 (vierzehn) Tage, nachdem Paola Stella, das Rücktrittsrecht auszuüben, erhalten hat. Die besagten Rückzahlungen werden über dasselbe Zahlungsmittel getätigt, das Sie für die anfängliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie wünschen die Rückzahlung auf ein anderes Zahlungsmittel. In diesem Fall gehen allfällige durch das andere Zahlungsmittel entstehende Zusatzkosten zu Ihren Lasten. Die Rückzahlung kann bis zum Erhalt der Waren aufgehoben werden oder solange, bis Sie bewiesen haben, dass die Waren zurückgesendet wurden, falls dies vorher geschah.
Sie sind für die Wertverminderung der Waren verantwortlich, die durch eine Handhabung entsteht, die nicht dazu nötig ist, um die Art und die Eigenschaften der Waren zu prüfen. Falls die zurückgelieferten Waren beschädigt sind (zum Beispiel mit Spuren der Abnutzung, Kratzern, Schrammen, Einschnitten), nicht vollständig mit allen Bestandteilen und Zubehören zurückgegeben wurden (Verpackungsmaterial), nicht mit den beiliegenden Gebrauchsanleitungen/Hinweisen/Handbüchern versehen sind, nicht in der Originalverpackung inklusive allen Umverpackungen sowie mit dem Garantieschein, wo vorhanden, zurückgegeben wurden, ist der Verbraucher für die Wertverminderung der Ware verantwortlich und ist zu einer Rückzahlung in der Höhe des verbliebenen Werts des Produkts berechtigt. Zu diesem Zweck bitten wir Sie, die Ware nur soweit zu handhaben, als nötig, um die Art und die Eigenschaften der Produkte zu prüfen, und die Originalverpackung der Produkte mit einer zusätzlichen Schutzverpackung zu versehen, damit sie auf dem Transport unversehrt bleibt und geschützt ist.
Falls Paola Stella Ihnen den bezahlten Preis erstattet, wird die Rückerstattung wenn möglich durch dieselbe Zahlungsmethode getätigt, die Sie beim Kauf des Produkts gewählt haben, oder per Banküberweisung. Sie müssen Paola Stella per E-Mail an die Adresse die Bankkoordinaten durchgeben, damit die Banküberweisung zu Ihren Gunsten möglich ist und damit Paola Stella dazu in der Lage ist, den geschuldeten Betrag rückzuerstatten.
Rückgabe von Personalisierte Produkten
Alle Ithaca Terrakotten können z. B. mit Schriften oder besonderen Farben personalisiert werden. Für personalisierte Bestellung können wir leider keine Bestellungen zurücknehmen.